Lernen Sie unsere innovativen Ideen kennen.
Hierbei umfasst unser Angebot jegliche Themen von der Konzepterstellung über die Begleitung der Implementierung bis zum Interimsmanagement.
Das gilt für die Business Seite als auch für die IT, da eine robustes IT heutzutage unentbehrlich für jedes Unternehmen ist.
Unsere Leistungen für Sie:
Innovation Management Mass Customization mit Open Innovation.
- Mass Customization und Produktindividualisierung
- Open Innovation Förderung
- Executive Teachings und Workshops
- Produktdefinition und Einführung
Innovations Management kann Ihr entscheidender Vorteil sein. Die 3 Erfolgsfaktoren sind hierbei die Kreativität, Umsetzungsstärke-und Geschwindigkeit.
Ideen müssen generiert werden, Produkte oder Services daraus entwickelt und umgesetzt werden.
Wir helfen Ihnen, den entscheidenden Schritt voraus zu sein.
Mass Customization bedeutet, Produkte oder Dienstleistungen, die den Anforderungen jedes einzelnen Kunden gerecht werden, aber mit Massenproduktionseffizienz zu gewährleisten.(Kundenindividuelle Massenproduktion)
Mass Customization ist damit ein wesentliches Ziel der Industrie 4.0.
Unser Experten-Blick hilft Ihnen als Unternehmen oft, Perspektiven für ganz neue Ideen zu schaffen.
Management Beratung
- Verbesserung von Effektivität und Effizienz
- Übernahme Linienverantwortung im Interimsmanagement
- Produkt-und Prozesseinführungen
Projekte zum Erfolg zu führen ist eine anspruchsvolle Aufgabe.
Mit unseren Beratern erarbeite wir erfolgreich die Umsetzung anspruchsvollster Aufgaben.
Dabei nutzen wir innovative Methoden, aber auch bewährte standardisierte Modelle um hierbei die kritischen Faktoren und Projektrisiken zu vermeiden.
Während Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, stehen wir Ihnen beratend zur Seite oder übernehmen auch die gesamte Planung und Steuerung Ihres Projekts.
Darüber hinaus hat es sich in großen Projekten immer wieder bewährt, die Unterstützung durch unser Projekt-Management Office hinzuzuziehen.
Unsere langjährige Erfahrung, umfassende Kompetenz gepaart mit dem Wissen über Ihre Anforderungen und Zielsetzung von Projekten sind hier elementar.
- Prüfung der Produkt- und Serviceentwicklung aus der Kundenperspektive
- Untersuchung und Abnahme von Produktlebenszyklen und die Akzeptanz von Prototypen
- Organisation von End-to-End, System- und Prozesstestings
Customer Experience Management (CEM) umfasst mehr als das Beschwerdemanagement oder die Kundenzufriedenheit.
CEM hat den Anspruch, möglichst viele Wahrnehmungspunkte des Kunden einzubinden – von der Produktentwicklung über den Erstkontakt mit dem Anbieter und dem eigentlichen Kauf bis hin zur Nutzung und Wartung eines Produkts.
Das Ziel soll sein, dass Sie bewusst steuern, wie Ihre Kunden das Unternehmen erleben, dafür ist es unabdingbar die wichtigsten Touchpoints zu ermitteln und auf die Anforderungen zu reagieren.
Hier möchten wir Sie unterstützen Ihren Kunden zu begeistern!
Warum sollten Sie uns beauftragen?
Wir reduzieren Ihr Risiko durch Customer Readiness Tests:
- Die Qualität wird deutlich verbessert, da Fehler im Vorfeld schon verringert werden.
- Die Gesamtkosten einer Neueinführung/Umstellung können dadurch gesenkt werden.
- Vorlaufzeiten werden vermindert was zu einer schnelleren Marktreife Ihrer Produkte führt.
Wir helfen dem Management:
- Durch unsere Unterstützung im Prozess und Evaluierung der Ideenfindung.
- Bei der Etablierung neuer Prozesse.
- Begleitung und Beratung über den gesamten Produktlebenszyklus.
Die Herausforderung für uns besteht darin, Ihre einzelnen neuen Ideen in einem ganzheitlichen Konzept zusammenzufügen.